Nachmittagsbetreuung

Hier ein Anschreiben vom ASB mit Infos zur Betreuung!

Elternbrief Mackenbach Schulanfang 22,23

Das Betreuungsteam an der Schule besteht aus:

Frau Lia Konn

Frau Monica Wyatt

Frau Lora Aghasaryan

Armine Saakian

Außerdem wird das Betreuungsteam von Frau Claudia Janovsky und Frau Lisa Harff-Cassel geleitet und unterstützt!

Ab dem Schuljahr 2022/ 2023 wurde die Betreuung an der GS Mackenbach durch dem ASB-AQA übernommen. Eine Betreuung ist an unserer Schule somit täglich bis 16.30 Uhr möglich.
Es gibt zwei Bezahlzeiten (bis 14.30 Uhr und 16.30 Uhr).

Das Betreuungsangebot beinhaltet wahlweise

• ein  gemeinsames Mittagessen
  • eine unterstützende Hausaufgabenbetreuung

des Weiteren werden angeboten

• offene Lern- und Erfahrungsräume mit unterschiedlichen Schwerpunkten (Sprachförderung, Entdecken und Experimentieren, kreatives Gestalten ...)
  • aktiv gestaltete Spielzeit

Den Kindern wird ermöglicht sich ihrer Fähigkeiten bewusst zu werden, eigene Kräfte zu entwickeln und ihre Ressourcen zu nutzen. In individuellem Lerntempo stärken sie dabei ihre Fertigkeiten, ihr Selbstbewusstsein und entwickeln darüber hinaus ihr Sozialverhalten. Respekt, Achtsamkeit und Kinderschutz stehen dabei immer im Mittelpunkt.
Eine Frühbetreuung mit Aufsicht gibt es nicht.

Alle Infos gibt es hier:

Nachmittagsbetreuung (asb-aqa.de)

Unsere Kinder bei Mittagessen!